top

Quartier Denver

  /    /  Quartier Denver
200910_3773_Dinxp-Str_von_Suedosten
200910_3773_Innenhof_von_Nordwesten
Hofblick von Westen

Quartier Denver

Planerisch wurde auf der Dinxperloer Straße im Bocholter Nordwesten ein Quartier von über 7000 m2 Wohn-und Nutzfläche von uns entworfen, welches das Bindungsglied zwischen der Dinxperloer Straße und den Holtwicker Wohnhäusern schaffen sollte. Bei diesem Projekt waren die Leistungsphasen 1 bis 5, sprich von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung, vorgesehen. Ein Getränkemarkt, eine Gemeinschafts- Arztpraxis und ANZAHL geförderte Wohnräume sollten hier Ihren Platz finden. Besonders bei der Planung berücksichtigt wurden die Aufenthaltsflächen, wie ein großer Park, welcher als Quartierstreffpunkt dienen sollte. Eine helle Fassadengestaltung als auch ausreichende Fassaden- und Dachbegrünungen waren ebenfalls angedacht.